PH STUDIO

DIE STUDIOS

 

Was sind die PINK HOPPER STUDIOS?

 

Die PINK HOPPER STUDIOS bieten das „Rundum Sorglos“-Medienpaket. Egal ob für den Print-, Radio-, TV- oder Multimediabereich. So steht PH VOICE für alles rund um Sprachaufnahmen, On- und Off Air-Moderationen, PH ART für die Fotografie inkl. Bildbearbeitung und PH EDIT für alle redaktionellen Tätigkeiten inklusive Lektorat und Korrektorat. Die Details finden sich auf den jeweiligen Menüpunkten der Startseite.

 

Wie kam es zum Namen?

Es war Sommer und noch vor der Namensgebung, als das Haus, in denen sich die Studios befinden, gebaut wurde, und gerade den letzten Innenanstrich (PINK!) in einem Zimmer bekam. Ein Sommer, der zahlreiche Grashüpfer hervorbrachte. Kurz nicht aufgepasst, hüpfte eines der grünen Insekten direkt von draußen durch das offene Fenster in den Farbtopf. Trotz schneller Hilfe konnten leider nicht alle Farbreste entfernt werden, und so musste der kleine (ehemals grüne) Freund mit dem unnatürlichen „Farbstich“ wieder in die Natur entlassen werden (s. Bilder). Aufgrund der nicht mehr ganz so tauglichen Tarnung bin ich mir sicher, dass er nicht lange überlebt haben kann (wie vermutlich auch sein in der Nahrungskette übergeordneter Angreifer – trotz Biofarbe). Sollte er an anderer Stelle auftauchen, bitte um kurzen Bescheid, damit er in seinen Studios einen ganz besonderen Platz einnehmen kann.

 

pinkhopper01pinkhopper02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist der Inhaber?

Inhaber ist Wolfgang Prokoph. Der gebürtige Meitinger arbeitet seit 2003 in den Medien, startete schon Ende der 90er beim Augsburger Internetradiosender Frozen Radio, absolvierte 2005 ein Volontariat zum Redakteur für Rundfunk- und Printmedien in Aschaffenburg, war dort als Radio- und TV-Moderator tätig und übernahm zuletzt auch die Redaktionsleitung. Weiterführende Praktika absolvierte der wissbegierige Vollblutredakteur unter anderem bei RTL in Köln und München sowie bei SAT.1 im Frankenstudio in Nürnberg. Mit Ende des Ausbaus des eigenen Foto- und Sprachaufnahmestudios erfüllte sich der heute 35jährige einen jahrelangen Traum, der 2013 aufleben kann.

 

Hier ein kleiner Einblick in das Foto und Aufnahme- bzw. Grafikstudio...

 

phs studio art

phs studio audio